Goldenes Buch
Am 12.7.2004 besuchte Ministerpräsident Edmund Stoiber die Gemeinde Pollenfeld. Der Empfang mit Blasmusik und Böllerschüssen am Rathaus von Pollenfeld wurde von vielen Bürgern begleitet. Neben den Landtagsabgeordneten Siegfried Schneider und Thomas Obermeier konnte Bürgermeister Willibald Schneider im Sitzungssaal des Rathauses den Alt-Bürgermeister Egidius Späth, den Gemeinderat, den Schuldirektor Manfred Schöpfel und viele weitere Gäste begrüßen. In seiner Begrüßung zeigte Bürgermeister Schneider die Entwicklungen und Probleme innerhalb der Gemeinde auf. Auch wurde der Ministerpräsident gebeten sich verschiedener Probleme persönlich anzunehmen.
Zum Abschluss des Besuches konnte sich der Ministerpräsident als erster im eigens dafür angeschafften Goldenen Buch der Gemeinde Pollenfeld eintragen.
Der bayerische Kultusminister Siegfried Schneider war am 20.06.2005 zu einem Empfang im Rathaus von Pollenfeld eingeladen. Im Anschluss trat er im Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Seuversholz zu einer politischen Kundgebung auf, bei der auch Bundestagsabgeordneter Horst Seehofer zu Wort kam.
Prof. Dr. Elsässer wurde am 24.09.2006 im Rahmen seines Goldenen Priesterjubiläums zum Ehrenbürger der Gemeinde Pollenfeld.
Pfarrer Willibald Weber feierte am 01.07.2007 sein 40-jähriges Priesterjubiläum.
Primiziant Michael Harrer aus Sornhüll machte am 03.05.2009 Halt im Pfarrheim Pollenfeld bevor es Weiterging zum Empfang in Wachenzell und Sornhüll.
Im Rahmen des politischen Abends beim Schützenfest am 22.06.2009 in Pollenfeld trug sich der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, CSU ins Goldene Buch der Gemeinde Pollenfeld ein.
Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Pollenfeld am 09.01.2011 hielt die Landtagsabgeordnete Eva Gottstein (FW), welche bis zur zweiten Schulkasse in Pollenfeld wohnte, einen Vortrag. Anschließend erfolgte der Eintrag in das Goldene Buch der Gemeinde Pollenfeld.
Beim Neujahrsempfang am 13.1.2013 wurde Altbürgermeister Egidius Späth die Ehrenbürgerurkunde feierlich überreicht. Herr Späth hat in seiner Zeit als Gemeinderatsmitglied und Bürgermeister kommunalpolitisch herausragend gearbeitet. Im Goldenen Buch hat er erst später seine Eintragung vorgenommen.
Feim Festakt am 4.5.2014 wurde dem bisherigen Bürgermeister Willibald Schneider der Ehrentitel Altbürgermeister verliehen. Im Rahmen seiner offiziellen Verabschiedung wurde er gebeten, sich im Goldenen Buch der Gemeinde einzutragen.
Der Leiter der Polizeiinspektion Eichstätt Heinz Rindlbacher war Gastredner beim Neujahrsempfang 2017 und trug sich im Anschluss unter den Augen von Bürgermeister Wechsler und 2. Bürgermeister Siegfried Fries, in das Goldene Buch der Gemeinde Pollenfeld ein.
Im Anschluss an seine Rede beim Neujahrsempfang 2019 durfte sich MdB Dr. Reinhard Brandl im Goldenen Buch der Gemeinde verewigen.
Landrat Alexander Anetsberger trug sich im Anschluss seiner Ansprache beim Neujahrsempfang 2023 in das Goldene Buch der Gemeinde ein.