Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Aufruf zur Meldung ihrer Heizungsdaten für die Kommunalen Wärmeplanung der Gemeinde Pollenfeld

Alle Gebäudeeigentümer im Gemeindebereich Pollenfeld, die bisher den Fragebogen zur Beheizung ihres Anwesens noch nicht ausgefüllt  haben, werden gebeten, dies bis zum 06.10.2024 nachzuholen – zu finden unter www.pollenfeld.de/seite/691970 oder Anfrage an .

Ziel der Bundesrepublik ist es und unser aller Absicht sollte es sein, die Gebäudeheizungen langfristig auf regenerative Energien umzustellen.

Hierzu ist es nötig, die Daten von allen beheizten Gebäuden zu erfahren, damit die Experten Vorschläge für zukünftige Heizungssysteme erstellen können.

Im besten Fall finden sich anschließend Investoren, die ganze Straßenzüge oder Ortschaften mit Wärme versorgen.

Die Gemeinde arbeitet hierzu mit der Firma RIWA zusammen, die die Daten aufbereitet.

Deshalb die Bitte, nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und beantworten bitte den Fragebogen, am besten mittels QR-Code. Dann werden die Daten sofort in die Datenbank übernommen.

Die Gemeinde benötigt diese Daten langfristig, auch wenn Sie selbst keinen Heizungstausch planen oder das Ganze nicht für sinnvoll erachten. Ohne den Rücklauf der Daten werden unsere Steuergelder sinnlos ausgegeben.

Fr, 27. September 2024